| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Verkäufer V bietet bei Ebay ein Handy an. Formulierung in der Auktion lautet: Erfüllt der Käufer seine Pflichten nicht, werden 50% des Auktionswert berechnet sowie eventuelle weitere Kosten wie Anwalt usw. K bietet mit und bekommt den Zuschlag - Auktionswert 900 €. Nun teilt aber K V mit, dass er gar nicht mitgeboten habe sondern ein Hacker angeblich seine Daten ausspioniert habe. K teilte zudem mit er würde die Polizei informieren und V soll doch bitte die Auktion rückgängig machen. V kann das nicht ganz so glauben und bittet um Übermittlung des Polizeiprotokolls, das K aber nicht weiterleiten darf(Aussage der Polizei). V bietet K an, für einen geringeren Wert, ca. 10% der Auktion, die Auktion wieder zurückzunehmen. K teilt mit, dass er dies nicht zahlen möchte, da es einem Schuldgeständnis nahe stehen würde. Was kann V nun am besten tun um wenigsten einen Teil zu bekommen? Vielen Dank |
| |||
| V sollte auf Erfüllung bestehen. Wenn erforderlich vor Gericht. Dann muss K beweisen, dass er es nicht gekauft hat.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Käufer zahlt nach mehreren Mahnungen nicht | Matjoe | Onlineauktionen | 3 | 05.12.2008 00:29 |
| Template coden - Käufer zahlt nicht | maexology | Urheberrecht | 3 | 25.09.2008 13:54 |
| Käufer zahlt nicht | thc2oo2 | Onlineauktionen | 1 | 22.01.2008 12:24 |
| Käufer zahlt trotz Kaufvertrag nicht | Anonymous | Onlineauktionen | 5 | 16.06.2005 00:49 |
| |