| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige auch wenn es hier im Moment mit den Antworten etwas hängt möchte ich gerne mal ein Problem was mich die ganze Nacht wachhielt zur Disskussion stellen. Ich war bei Suchmachine G. auf der Suche nach Ding S. Habe dann auch Ding S. in den Suchergebnissen gefunden. Dabei wurde in der Beschreibung noch Ding S. versandkostenfrei angeboten. Nach etlichen Eingaben und Klicks bin ich dann kurz vor Absenden der Bestellung auf einen Hinweis zu den Versandkosten für Ding S. gestossen. Verärgert begab ich mich auf die Suche nach dem Wort "versandkostenfrei". Den Quelltext der Seite konnte ich mir nicht ohne weiteres ansehen, da Sie über das https Protokoll aufgerufen wurde. Nach einigen Stunden hatte ich dann auch dieses Problem gelöst und siehe da, Ding S. wird in den Metatags 3 mal versandkostenfrei angeboten. Ist das nun irre , irreführend oder irrtümlich geschehen? :roll: Frage: Sind die Informationen im Header Bereich einer Webseite Bestandteil der Webseite, obwohl sie ja vom Browser nicht, aber bei der Abfrage in Suchmaschine G. angezeigt werden? Ich fühle mich etwas anuriniert, bin aber leider kein Abmahnbevollmächtigter(ABV). schönen Tag noch und Gute Nacht.
__________________ [FONT="Century Gothic"][SIZE="2"][COLOR="RoyalBlue"]Humangenetischorientiertes Suchmaschinenwebverzeichskatalognachschlagesystem mit volltextsensorischen Möglichkeiten für Marketingexpertengeschädigte[/COLOR][/SIZE][/FONT] Geändert von themAres (30.11.2006 um 05:26 Uhr). |
| Tags: angaben, falsche, header, metatags |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Falsche Angaben | Theity | Strafrecht & Internet | 4 | 15.09.2008 23:09 |
| Rückgabe innerhalb der 14 Tage frist ohne angaben von Gründen bei Yatego | luchs | Onlineauktionen | 3 | 08.04.2008 12:23 |
| Falsche E-Mail | PowerMax | E-Commerce | 8 | 03.08.2007 17:31 |
| Angaben im Impressum | Anonymous | Strafrecht & Internet | 0 | 28.02.2006 10:50 |
| Was für Angaben kann ich auf einer Homepage abfragen und wel | Ecki | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 13.04.2003 23:08 |
| |