| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Bei Poker interessiert gar nicht, ob es Glück, Zufall oder Können ist. Hier ist allein die Tatsache des spielbezogenen Einsatzes relevant, woraus sich die Tatsache des (genehmigungspflichtigen) Glücksspiels ergibt. Allein die Teilnahmegebühr könnte also den Charakter des Glücksspiel begründen, wenn dieses (auch nur teilweise) für das Spiel verwendet wird (Preisgeld, Gewinne).
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
Keiner hört zu und dabei nannte ich das Gesetz |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Ich hör schon zu und fand die Beiträge auch gar nicht mal soo schlecht, aber ich war ganz einfach einer anderen Meinung.. übrigens immer noch.. [quote] § 3 Begriffsbestimmungen (1) Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt.[/qoute] Dass hier Entgelt verlangt wird, ist klar. Aber echt vom Zufall abhängig? Ich würde sagen nein, zu einem klaren Ergebnis kommt man wohl nur, wenn man sich die Abgrenzung anhand von Urteilen näher anschaut. Für mich würde folgende Definition noch irgendwie passen, lässt sich für mich aber gar nicht mit dem Wortlaut vereinbaren .. Tunier = Lotterie oO Zitat:
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Online-Marketing: TrafficPrisma-Kurs geht online | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 06.05.2010 21:32 |
| Online-Tickets: HSV und Borussia Dortmund wehren sich gegen Online-Ticketverkauf | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 01.04.2010 07:02 |
| |