| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Die Übertragung der Bilder auf Lebenszeit mittels AGB ist nicht rechtens (laufen gegen verschiedene große Seiten klagen) a) Person hat nicht unterschrieben b) es wurde nicht auf Eigentum überprüft etc Eine komplette Abtretung der Rechte läuft nur schriftlich. Solange das ist, sind die AGB's nichtig Bzw könntest dann ja auf die Seite hingehen und was illegales reinstellen, dann merkt man sehr schnell, dass der betreiber nicht besitzer ist zur Schöpfungshöhe: Ein ausführlicher Erfahrungsbericht, Tatsachenbericht, eigene Dichtungen zeigen immer hohe Schöpfungskraft |
| |||
| Wär mir neu, ist üblich. Quelle? Ach ist noch gar nicht geklärt? Ist schlimm, weil ... Formerfordernis? Woher? Wir reden hier von Bildern. Hier gehts um Urheberschaft und Nutzungsrechte AGBs können eigentlich gar nicht nichtig sein. Nur "nicht einbezogen" oder "unwirksam". Wird man immer merken.. Besitz kann man nur an Sachen haben, § 854 BGB
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| wieder einmal Bilderklau | photorecht | Strafrecht & Internet | 4 | 07.11.2010 02:25 |
| Schufa-Selbstauskunft einmal im Jahr umsonst | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 08.12.2009 16:15 |
| Wieder einmal eine Urheberrechtsfrage. | stefan29041986 | Urheberrecht | 4 | 20.07.2008 19:40 |
| Widerrufserklärung in Gedichtform ? Kundeninformationen einmal anders | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 17.05.2008 10:00 |
| Nur noch einmal um ganz sicher zu gehen. | villeroyser | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 2 | 14.01.2008 20:14 |
| |