| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich betreibe klein gewerblich eine Seite ,wo ich eine Dienstleistung für Tiere anbiete,jetzt bemerkte ich am samstag, das ich innerhalb einer Stunde 40 Besucher auf meiner Seite bekommen habe, dachte so ungewöhnlich, innerhalb der nächsten Stunde wieder 50 Besucher, da stimmt was nicht, überprüft und festgestellt, das jemand unter meinen Namen in einem Board in englischer Sprache,die mir mir nicht mächtig ist einige teile übersetzt, Zitat: Der wohnt nicht weit weg, dem haue ich die scheiße aus der Birne Antwort mit meinen Namen: kommt alle her ich stech euch ab, dazu ein Bild wo mann eine Hand mit einem Messer sieht,unter anderen stand meine komplette Adresse drin mein Banner meiner Homepage. ich habe mir daraufhin alle 33 Seiten kopiert um Beweise zu haben.Seite wurde aus dem Netz genommen, das board natürlich ncht. meine frage ist jetzt wie sollte ich weiter vorgehen, Strafantrag stellen gegen unbekannt, der Eigentümer laut FAQ würde die ip rausgeben , zwecks Strafverfolgung habe ich gelesen, nur versucht jemand meine kleine Firma zu schädigen, nur wenn ich innerhalb von 2 Stunden ca. 80-90 Besucher auf meine seite bekomme, muss im board ja einiges abgegangen sein und das macht mir echt sorgen. vielleicht ist dies ja erst der anfang da mein Produkt demnächst auch noch im Fernseh vorgestellt wird finde ich dies nicht gerade besonders berauschend. vielleicht weis jemand ,was zu tun ist? danke im vorraus! Blue |
| |||
| auf jeden Fall Strafantrag stellen und dies ist nicht unbekannt 1) Gegen Forumbetreiber ->siehe Impressum der Seite, da dieser den Rufmord zugelassen hat etc 2) Gegen User (also den Nick), der das ganze geschrieben hat Falls du jetzt denkst, ist Ausland, wird eh nichts gemacht. Für sowas hat die Polizei weltweit(also fast) eine Sonderbehörde "24/7" (24 Stunden , 7 Tage die Woche), diese kümmert sich um Strafverfolgung im Internet Logbericht deiner Seite ebenfalls als Beweis aufheben, hierdraus lässt sich Imageschaden herrauslesen. |
| |||
| Das nennt sich dann wohl CYBER-STALKING Bitte informiere dich auf Wikipedia über das Wort "STALKING" denn hier findest du genügend Information anhand der du einiges feststellen wirst. Stalker sind kranke Leute denen meist bewusst ist, dass sie eine Straftat begehen (entsprechender Paragraph ist vorhanden im BGB). Wir brauchen einfach mehr Juristen die sich auf dem Gebiet des STALKINGS auskennen. Es ist leider eine Tatsache, dass der Betroffene, der Gestalkte sehr darunter leidet. Somit MUSS man als Betroffener rasch handeln bevor die geistige Gesundheit daran kränkelt. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| FILES IM EU AUSLAND GEZOGEN AUCH STRAFBAR??? | Anonymous | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 2 | 10.10.2006 10:47 |
| |