| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige man nehme mal an, ich würde jemanden kennen, der eine seite betreibt, die ähnlich der seite von google aufgebaut ist. also eine suchmaschine im weitesten sinne. der vermutliche haken und das ist auch die frage, die man sich dabei stellen könnte, ob es eine problem darstellen würde, wenn man in das suchfeld einen aktuellen kinofilmnamen eintippt und dann im nächsten fenster auf der selben seite eine liste von links zu diesem film findet. diese links führen dann zu seite wie kino.to und co.. inwiefern könnte der betreiber dieser seite probleme bekommen? oder ist das bewusste verlinken auf solche seiten, mit solchem inhalt erlaubt. |
| |||
|
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Linkhaftung? | Niklas1812 | Sonstiges zum Onlinerecht | 6 | 29.01.2010 22:32 |
| Frage zu Linkhaftung | aron91 | Linkhaftung | 5 | 19.08.2009 11:07 |
| Linkhaftung bei Suchmaschinen ? | muedejoe | Linkhaftung | 12 | 30.04.2008 00:41 |
| Linkhaftung entgehen? | Real Face Superstar | Linkhaftung | 7 | 16.03.2008 22:33 |
| Linkhaftung im Blog | gimbo | Linkhaftung | 2 | 15.03.2008 23:03 |
| |