| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Dann müsste noch geklärt werden, ob die Kopie rechtmäßig hergestellt wurde. Wie gesagt - meiner Meinung nach nicht.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Warum nicht?
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Naja, man hört mir die Lieder auf Abruf an, ohne was zu bezahlen. Es ist kein Radio. Oder ist hier in jedem Fall die Website haftend? Macht man sich nur strafbar, wenn man die Lieder absichtlich downloaded (per Downloadknopf, etc.; sehen wir mal vom Cache ab :P)? |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Online Radio aufnehmen: legal. Doch was ist mit dem Zugriff auf die Datenbank? | banane | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 3 | 24.04.2011 15:38 |
| Internetradio aufnehmen und streamen | Timoo | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 3 | 06.04.2011 10:51 |
| Bei Myvideo und YouTube aufnehmen? | Nerio | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 35 | 03.02.2009 00:57 |
| Mit dem LKW zur GEMA ? Musikstück aus 70200 Fremdzitaten | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 23.08.2008 12:00 |
| mp3s mit youtube aufnehmen!? | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 10 | 29.07.2007 20:45 |
| |