| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Ist dies eine Urheberrechtsverletzung bzgl. der Bilder? |
| |||
| Kommt im Einzelfall darauf an, wie die Bilder in der Software "dargestellt" werden. Wenn es so aussieht, als würden die Bilder in der Software verwendet, kann das durchaus als Verletzung des Urheberrechts angesheen werden.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Ich denke mal es kommt zunächst darauf an wer die Anzeige veranlasst. Wenn der Benutzer selbst die anzuzeigende URL angibt, ist es ja im Prinzip ein Angezeigeprogramm ähnlich einem Browser.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Haftbarkeit der Forenbetreiber für verlinkte Webseiten | SchmetterMotte | Linkhaftung | 3 | 21.04.2010 22:50 |
| Bilder über Google Bilder-Suche | OXO | Urheberrecht | 10 | 06.07.2009 20:29 |
| Haftung für verlinkte Webseiten | teto | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 12.09.2008 11:26 |
| Haftung für verlinkte Seiten | Discuss24 | Verantwortlichkeit für Inhalte | 0 | 24.08.2008 17:09 |
| Bilder von Software verwenden? | Chris | Urheberrecht | 1 | 10.05.2005 23:43 |
| |