| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Damit entsteht eine weitere Frage: angenommen ich möchte ein von mir fotografiertes Auto in einer Onlinegalerie als Foto zum Verkauf anbieten, dann bin ich zwar der Schöpfer des Bildes doch darf ich das Foto wegen des geschützten Design des KFZ überhaupt anbieten? Was wäre bei der Verwenung solcher Fotos, am Beispiel Automessen, zu beachten? |
| |||
| Solange die Bilder über frei zugängliche Wege und unter Einhaltung der Regelungen der jeweiligen Messe entstanden sind, dürfte der Verwendung nichts im Wege stehen.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Herstellerbilder verwenden? | thomasfranke | Urheberrecht | 4 | 05.08.2010 19:48 |
| Produktfotos verwenden | MrPinguin | Urheberrecht | 0 | 10.06.2010 23:25 |
| Logos verwenden | schumi1331 | Urheberrecht | 1 | 17.05.2010 22:44 |
| Verwenden von Produktfotos | Craphix | Urheberrecht | 1 | 29.06.2009 16:10 |
| Verwenden von Spiele Logos | leon122 | Urheberrecht | 1 | 13.12.2007 22:32 |
| |