| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige begebe mich nun zum erstenmal in den Recht-Dschungel und hab mich schon verlaufen. Hab ne Spülmaschine über ebay bei einem geweblichen Händler ersteigert. Hab sie nachdem ich mir ein entsprechendes Auto geliehen hatte abgeholt, bezahlt und eingebaut. Bei erstmaliger Inbetriebnahme ging die Maschine kaputt. Hab dem Verkäufer gegenüber mein Rücktreten von Kaufvertrag signalisiert per Mail und Einschreiben. Mir ist aber nicht möglich die Maschine in der angegebenen wiederrufsfrist zurückzubringen. Der Verkäufer sagte mir alles kein Problem er kümmere sich darum und ist seit dem nicht mehr erreichbar. Ich ahne schlimmes. Soll ich jetzt ne spedition beauftragen und die Kosten Ihm in rechnung stellen. Das schlimmste ist das ich keine Ahnung habe, was meine möglichkeiten sind falls sich der Verkäufer querstellt und wie ich mein geld zurückbekommen kann. wäre für einen Guide im besagten dschungel sehr dankbar. beste grüße |
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ebay Artikel mit Garantieanspruch zurückgesendet, Verkäufer reagiert nicht. | RobM | Onlineauktionen | 0 | 08.06.2010 15:23 |
| Ebaykauf, Beschreibung passt nicht mit dem Artikel | Namrenner | Onlineauktionen | 2 | 31.01.2010 15:38 |
| Zahlung erfolgt, Händler reagiert nicht. | Ratsuchender | E-Commerce | 8 | 22.10.2008 01:42 |
| Ware defekt; Verkäufer antwortet nicht | Elradon | Onlineauktionen | 11 | 18.05.2008 23:39 |
| |