| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Mich interessiert erst mal ohne Anlass wie man eventuelle "Schöpfungen" vor Fremdnutzung schützen kann. Also z.B. Texte, Grafiken, Fotos, aber auch Audios oder Videos. Oder Bauanleitungen, Skizzen oder Geräte die sie beschreiben usw.. Bei einigen Medien liest, sieht oder hört man ja sich bzw. beteiligte, naja..... Es würde ja schon reichen wenn man etwas eigenes (z.B. von der Homepage usw.) auf auf Aufklebern, T-Shirts usw. anbietet (selbst gedruckt oder über Dienste wo man nur hochlädt, und die einen an Verkäufen beteiligen [finde ich gerade nicht mehr]). Das muss doch nichts kosten, oder? Ich meine es reicht nachzuweisen dass es von einem selbst und von welchem Datum ist und man das Copyright ausweist. Nur wie..... Wenn man was auf der Homepage hat, empfände ich es als Beleg wenn das z.B. bei Archive.org zu einem alten Datum zu finden ist. Aber das muss nicht unbedingt passieren. Und mit Audios/Videos passiert das eh nicht. Grüße, Tobias Claren Geändert von Tobias Claren (03.12.2006 um 14:42 Uhr). |
| Tags: eigentlich, medien, schuetzt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wer erhält eigentlich einen Anteil an den Abmahnkosten | ohmanni | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 20.07.2008 23:40 |
| Wie ist das eigentlich mit den Torrent-Seiten? | Sambamann | Urheberrecht | 2 | 26.04.2008 19:16 |
| Hat ein Forenuser Copyright auf seine Postings? | Unregistriert | Urheberrecht | 6 | 26.06.2007 18:45 |
| Verleih von Medien | ZodiacXP | Urheberrecht | 3 | 13.06.2007 16:51 |
| Restauration analoger Medien gegen Entgelt | Unregistriert | Urheberrecht | 0 | 03.11.2006 17:23 |
| |