| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige habe ein Notebook für 500 Euro bei eBay gekauft. Heute kam das "Notebook" an, jedoch war im Karton nur ein Gewicht um die 4kg (so schwer wie das Notebook). Der Verkäufer behauptet es war das Notebook drin. Was kann ich nun tun? Es war definitiv kein Notebook im Karton!! Ist mein Geld futsch? :-/ |
| |||
| Doch, von einem Anwalt
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| 'Sowas in der richtung dachte ich mir schon... :-P Aber mal ehrlich, bringt mir das was mit einem Anwalt? Der Verkäufer sagt klip und klar, er hat das Notebook definitiv verschickt. Das ist doch Aussage gegen Aussage? Nicht das ich am Ende als großer Verlierer rumstehe und die ganzen Kosten habe... Klär mich doch bitte etwas auf..wie sonst immer! :-) |
| |||
| Zitat:
Ob du zu einem Anwalt gehst, musst du selbst wissen, nur der ist in der Rgeel deutlich billiger als das verlorene Geld und ein guter Anwalt kann da durchaus etwas machen (schließlich muss der Verkäufer nachweisen können, was er versandt hat - er muss es also irgendwann mal gehabt haben Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Tauschbörsen: 550 Dateien, 160.000 Euro Streitwert, 2.200 Euro Abmahnkosten | Discuss24 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 0 | 04.03.2010 08:26 |
| eBay: 6000 Euro Streitwert für unberechtigte Nutzung eines Produktfotos | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 09.12.2009 08:27 |
| Artikel wurde bei ebay gekauft und bezahlt aber nicht geliefert!! | lumeischa | E-Commerce | 1 | 04.03.2009 00:36 |
| Ich wurde bei eBay betrogen, was jetzt? | Light321 | Onlineauktionen | 5 | 17.08.2007 09:28 |
| eBay: Haus für 2,50 Euro ersteigert | Discuss24 | Onlineauktionen | 0 | 16.08.2004 23:18 |
| |