| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Wenn man Inhalte von anderen Websiten und/oder Bücher kopieren oder übernehmen möchte, muss man doch den Urheber dieses Textes um Erlaubnis bitten und diese schriftlich einholen, richtig? Gibt es hierfür Vordrucke? Was muss in dieses Schreiben alles rein? Thx. |
| |||
| Es gibt keine Vordrucke und die Zustimmung kann formlöos erfolgen. Wichtig ist nur, dass die Genehmigung im Streitfall rechtlich sicher nachgewiesen werden kann.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Aja alles klar. Schade, dass es keine Vordrucke gibt, denn ich befürchte, wenn man das formlos schreibt, dass dann sowieso irgendwas nicht mit aufgeführt ist, was sich später als Lücke erweisen könnte. Naja, ich lass mir was einfallen. Thx |
| |||
| Man sollte eben dafür die Genehmigung einholen, was man machen will. Und nicht mehr machen
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fremde Inhalte auf meiner Bezahlseite | flojo | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 17.06.2010 11:03 |
| Fremde Webseiten in iFrames | Tonath | Linkhaftung | 1 | 30.05.2010 19:07 |
| OLG Hamburg: Forenbetreiber haften nicht für fremde Inhalte | Discuss24 | Verantwortlichkeit für Inhalte | 0 | 23.03.2009 03:33 |
| Suchmaschine, Account-Bot und Zugriff auf fremde Inhalte | LucasM | Urheberrecht | 6 | 17.03.2009 14:17 |
| Haftung für fremde Inhalte ? Blogs, Foren, User Generated Content | Discuss24 | Verantwortlichkeit für Inhalte | 0 | 24.08.2008 16:52 |
| |