Rechtsberatung
Jan Engel Frage & Antwort Fotolia.com

Unsere Empfehlung
E-Book Die Rechtssichere Website

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > E-Commerce

E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping...

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 10:36
Neuer Benutzer

Frage Angegebene Lieferzeit überschritten

Anzeige

Hallo!

Folgendes Szenario:
Ich habe am 04.09.2010 in einem Online-Shop bestellt. Der Artikel wurde mit einer Lieferzeit von "4-5 Tage / Gewöhnlich versandfertig in 48 Stunden" angegeben.

Am 06.09.2010 wurde mir der Auftrag bestätigt. Am 10.09.2010 wies ich den Shop darauf hin das noch keine Lieferung erfolgt sei und wies auf das Urteil LG Hamburg (Urteil v. 12.05.2009, Az: 312 O 74/09) hin.

Ich bekam die Aussage das es technische Probleme mit dem System gäbe und sich die Auslieferung verzögere. Nach Recherche über den Shop fand ich heraus das es eine "Masche" des Shop-Betreibers ist. Von Betrug möchte ich bisher noch nicht sprechen, eher sehr unseriöses Verhalten. Leider haben sogar sehr viele Leute sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Shop gemacht.

Man versprach mir jedenfalls telefonisch bis nächste Woche Dienstag (14.09.2010) die Ware zu versenden. Hierzu habe ich ein Telefonprotokoll angefertigt und dem Shop ebenfalls zugesandt.

Meinen Anwalt habe ich, auch aufgrund der schlechte Bewertungen im Internet, schon über den Sachverhalt informiert.

Meine Frage ist nun, wie kann ich den Shop-Betreiber rechtlich dazu bewegen mir die bestellte Ware schnellst möglichst auszuliefern?

Sollte es keine Möglichkeit geben den Shop-Betreiber dazu zu bewegen würde ich die Bestellung stornieren. Hier behält sich der Shop-Betreiber das Recht vor sich 30 Tage für die Rückzahlung der bereits per Vorkasse getätigten Zahlung Zeit zu lassen. Gibt es hier eine rechtliche Möglichkeit für eine schnellere Rückzahlung, vielleicht auch auf Grund dessen das er eine falsche Lieferzeitangabe gemacht hat?

Vielen Dank schon einmal!

Grüße

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht