| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Da sollte man vorsichtig mit umgehen und sich über Markenschutz o.ä. informieren. Ich kenne jemanden, der eine Domain "tourismus-stadtname.de" reserviert hat - vor Jahren schon. Irgendwann wurde er von der Stadt angeschrieben, dass diese ihr Recht evtl. in Anspruch nehmen will und die Domain von ihm haben möchte. Mittlerweile führt die Stadt erfolgreich ein Portal unter "tourismus-stadtname.com" und die Sache liegt mittlerweile Jahre zurück. Angenommen du registrierst diese Domain und baust eine erfolgreiche Website auf. Dann kommt betreffende Firma auf dich zu und sagt so nicht/her damit! Ich würde dir raten, einen anderen Domainnamen von Anfang zu wählen. Die Domain ist ja nicht das TOP-Kriterium für eine gute Platzierung! |
| |||
| Vielleicht, vielleicht auch nicht. Kommt darauf an, wie man die Domain verwenden will.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Darf ein Mitwerber eine ähnliche Domain registrieren? | einuser | Domain-Recht | 3 | 01.02.2010 13:21 |
| Domain registrieren | bodi | Domain-Recht | 3 | 19.01.2010 15:33 |
| Darf man diese domains nutzen ? | pressley | Domain-Recht | 0 | 21.03.2009 19:25 |
| Domain registrieren | Ehssan | Domain-Recht | 3 | 14.08.2008 16:59 |
| com-Domain registrieren | Shushu22 | Domain-Recht | 0 | 29.07.2008 08:53 |
| |