| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo ich habe heute einen Anruf erhalten von einem Anwalt einer Gmbh welche auch im Internetvorhanden ist und sich ihren speziellen Firmennamen, wie der Anwalt mir sagte haben schützen lassen.Ich habe eine Domain mit dem besagten Firmennamen und einem Anhängsel daran darf diese Domain nicht mehr online sein?es sieht wie folgt aus www.Firmenname-anhängsel.de ausserdem eine ander seite die dem firmennamen ähnelt aber komplett unterschiedliche ziele verfolgen diese sollte ich auch löschen wegen verwechslungsgefahr. Ist dies wirklich nötig dürfen die das einach so hab mir da nichts bei gedacht und kann und will der firma keine konkurenz machen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Impressumspflicht: Was muss im Impressum einer GmbH-Website stehen? | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 09.10.2009 10:10 |
| Markenname bzw Bild im Hintergrund einer Webseite | Whoppy | Urheberrecht | 6 | 05.09.2008 14:48 |
| Domain mit Markenname | maxefecto | Domain-Recht | 1 | 27.04.2008 22:31 |
| Domain mit Markenname | UnLeAsHeDx | Domain-Recht | 12 | 25.11.2007 13:36 |
| Markenname in Domain | Anonymous | Domain-Recht | 1 | 02.03.2006 16:20 |
| |