Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 27.01.2008, 02:34
-=Joe=- -=Joe=- ist offline
Neuer Benutzer

Unglücklich AW: Download bei Rapidshare on co. illegal???

Zitat:
Zitat von G1MP Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich Habe einige Fragen:

1. Ist das reine runterladen von Filmen oder Musik von Plattformen wie Radidshare illegal ( die links hab ich von Seiten wie 3dl.am ) ???
JA

Ich verzichte mal auf Namensnennung.
Aber Plattformen bei denen man Dateien hoch und runter laden kann leben davon das dort in einer Grauzone Copyright geschützte Werke verteilt werden. Die könnten ganz schnell dicht machen wenn sie anfangen die Adressen ihrer Nutzer weiter zu geben.

Ist es überhaupt eine Grauzone? Schließlich kann niemand bei diesen Plattformen wissen ob die Datei "Meine_eigene_Komposition.rar" nicht tatsächlich irgendein neuer Nummer 1 Hit ist solange es niemand meldet.

Mittlerweile gibt es wohl aber eine Such- und Löschroutine die zumindest eindeutige Files löscht. Dürfte wohl bedeuten das Dateien wie "Photo-Shop-CS-cracked.rar" oder "Britney Spears - One more Time.mp3" im idealfall automatisch gelöscht werden. Heißen die selben Dateinen "Tolles Malprogramm.rar" oder "geile Mucke.mp3" dann werden sie wahrscheinlich nicht automatisch gelöscht.

Des weiteren soll es wohl auch nicht mehr möglich sein gelöschte Dateien unter dem selben Namen erneut hochzuladen da der Name und die Checksumme der Datei gespeichert wird.

Besonders ärgerlich wenn es sich um einen Film oder Programm handelt das z.B. in 8 zip oder rar Archive aufgeteilt ist weil diese 8 Archive zusammen passen müssen und man nicht einfach ein neues anfertigen kann.