| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige 2. Nehmen wir an, das durch den Sachverhalt, wie er in Frage 1 beschrieben wurde, eine Person A eine Straftat begangen hat. Würden dann nicht diverse Suchmaschinen die gleiche Straftat begehen, oder heißt das im Umkehrschluss das es gar keine Straftat ist? lg. Grand Geändert von Grand (04.10.2010 um 15:47 Uhr). |
| |||
| 1. Kann im UrhG nachgelesen werden. Hier kommt es auf den Umfang an. 2. Das Listing von Suchmaschinen ist (auch rechtlich) etwas anderes als manuell eingefügte Links. Hier kommt es auf die Verantwortlkichkiet und die Einflussnahme an.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Hallo aaky, danke schonmal für deine Antworten. Könntest du mir freundlicherweise sagen, unter welchem Paragraph ich das im UrhG nachlesen kann? lg. Grand Geändert von Grand (05.10.2010 um 17:44 Uhr). |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| verlinkung | godfake | Linkhaftung | 1 | 30.08.2010 19:26 |
| Verlinkung Internati0nal/ Außländische Verlinkung | Kain | Linkhaftung | 1 | 20.11.2009 22:25 |
| Fragen zu E-Shops auf Provisionsbasis und weitere Fragen | Jlaebbischer | E-Commerce | 0 | 26.09.2009 23:39 |
| Verlinkung zu Youtube | thdeck | Urheberrecht | 0 | 04.08.2009 20:20 |
| Unerwünschte Verlinkung | Unregistriert | Linkhaftung | 1 | 14.06.2007 19:33 |
| |