| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe leider einen kleinen Problemfall der mir dauernd per E-Mail mit total schwachsinnigen rechtlichen Schritten, Anzeigen, ect. pp droht, diese aber nie wirklich ausführt. Auf welcher Gesetzesgrundlage könnte ich ihm den E-Mail Kontakt zu mir verbieten und wie kann man da ggf. rechtlich gegen vorgehen? Mit freundlichen Grüßen, Agent 007 |
| |||
| Hallo Agent! Interessant wäre vielleicht zuallererst mal, ob die "Drohungen" auf irgend etwas fußen, soll heißen, dass du dich der Sachen schuldig gemacht hast, die dir vorgeworfen werden. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du eventuell bei Gericht eine einstweilige Verfügung erwirken, nach der dem Absender eine weitere Belästigung untersagt wird. Tut er es dennoch, drohen ihm empfindliche Strafen. Aber das Beste ist, wenn du dich mal mit einem Anwalt zusammen setzt, der Ahnung von der Materie hat. Der kann dich da wesentlich besser beraten. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Pflichten eines Mail-ISPs durch Vorratsdatenspeicherung | C:S | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 15.11.2010 09:18 |
| E-Mail-Spam ~ Belästigung | jesus_carl | Strafrecht & Internet | 1 | 12.05.2009 11:50 |
| Belästigung Minderjähriger | ronja222 | Strafrecht & Internet | 9 | 02.10.2008 22:09 |
| Belästigung | Mana-Kuzunoha | Strafrecht & Internet | 1 | 12.03.2008 09:16 |
| |