| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Internationales Privatrecht Eine Regel, die besagt: "Alles was ein Deutscher tut, unterfällt deutschem Recht." gibt es nicht ! |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Was muss man alles beachten und muss man Gewerbe anmelden? Schon im Voraus vielen Dank für die Antworten. |
| |||
| Ich würd sagen, dass ein Gewerbe notwendig ist. Genaues kannst du beim Finanzamt erfahren. Ansonsten musst du das übliche beachten. Zunächst also die ganz normalen Gesetzte, zum anderen besonders TMG. Aber es mag da durchaus noch andere Gesetze geben, die bei deinem Projekt relevant werden. Das kann hier pauschal nicht beantwortet werden.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Witze von anderer Website auf eigener Website | Mister_Tobi | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 02.02.2012 02:10 |
| Forum kostenlos | Cambrigde | Domain-Recht | 2 | 22.03.2010 12:31 |
| eRecht24-Newsticker: hochwertige rechtliche Inhalte kostenlos für Ihre Website | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 18.05.2009 03:46 |
| Gewinnspiele kostenlos? | zweifel | Strafrecht & Internet | 7 | 18.05.2008 14:18 |
| Kleinanzeigenmarkt kostenlos | attila.rufius | E-Commerce | 7 | 28.03.2008 15:50 |
| |