| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe mir über ein Baukastensystem eines Anbieters eine Homepage erstellt. Der Anbieter hat ein Impressum drin. Ich wollte mal gezielt fragen, denn ich biete ohne finanzielle Interessen für die Damenwelt kostenlose Massagen an. Muss ich mich hier im Web schon legimitieren, name, Vorname, Straße und Ort. Oder kann ich darauf verzichten, wenn ich auf der Startseite meiner Seiten darauf hinweise, dass dies rein privat und ohne finanzielles Interesse ist? Danke |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| gewerbliche Homepage? | heykey | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 30.06.2009 14:47 |
| Gewerbliche Nutzung | Krümelmonster | Urheberrecht | 0 | 31.01.2009 11:21 |
| gewerbliche Zwecke | Phoenix2020 | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 12.04.2008 11:55 |
| Homepage bezahlen obwohl keine Bestellt wurde? | Helldragon | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 06.04.2008 18:09 |
| Gewerbliche Nutzung von Bildern | batmeister | Urheberrecht | 2 | 23.10.2007 11:52 |
| |