Rechtsberatung
Jan Engel Frage & Antwort Fotolia.com

Unsere Empfehlung
E-Book Die Rechtssichere Website


Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.



Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Verantwortlichkeit für Inhalte

Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften?

Antwort  
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 12:16
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 1
Standard Disclaimer in Englisch

Anzeige

Hi,
ich habe eine Internetseite gemacht auf der ich (hundezüchter) meine Hunde vorstelle und sich User austauschen können.
Die Seite ist Deutsch jedoch gibt es die Möglichkeit auf Englisch umzustellen. Jedoch ist nicht alles auf der Seite in Englisch!
Bin ich verpflichtet den Disclaimer auch in den jeweiligen Sprachen "anzubieten"?
Wenn "Ja" wäre es möglich im anderssprachigen Disclaimer ein Verweis zu machen dass nur der deutsch Disclaimer gültig ist? Mein Englisch ist ok jedoch nicht so dass ich es mir zutrauen würde einen Disclaimer richtig zu übersetzen! Selbst wenn ich einen Englischen hätte würde ich den auch gerne richtig verstehen und auch dies fällt mir schwer. "Beamtendeutsch" finde ich ja schon grausig aber auf Englisch verlässt es mich ganz ^^

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!
Mit Zitat antworten



  #2 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 17:17
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Disclaimer in Englisch


Disclaimer?

Ähm, es handelt sich hier ja um einen Webseiten - Disclaimer,

wie sage ich das... diese Dinger sind wertlos!

Glaub mir!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Impressum auch in englisch notwendig? vielneues Verantwortlichkeit für Inhalte 0 17.03.2010 18:19
Anbieter in DE, Domain COM: Impressum auf englisch nötig? Jug Verantwortlichkeit für Inhalte 5 10.03.2010 15:33
Übersetzungen von Vokabeln Englisch Deutsch sudo Urheberrecht 2 16.02.2010 13:23
Zahlen in .de Domain - Firma mit Zahl in Englisch? brot Domain-Recht 1 15.03.2008 00:47
Deutschen Internetrecht in Englisch? Unregistriert Sonstiges zum Onlinerecht 0 06.01.2007 02:17



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.



SEO by vBSEO

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52