| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe eine Frage zur Videoerstellung und Veröffentlichung im Internet: Wenn man ein Video erstellt, in dem selbstgedrehtes Bildmaterial verwendt wird, aber auch Fotos von Promis (die im Internet zu finden sind) und das Bildmaterial mit Musik unterlegt bzw. Musikstücke einspielt werden und es auf einer privaten HP hochgeladen wird, muss man dann eine Klage befürchten? Sprich: Ist das erlaubt bzw. was ist evtl. nicht erlaubt? Benötigt man an allen Musikstücken und Bildern die Rechte? Was kann passieren, wenn man es veröffentlicht? Vielen Dank bereits im Voraus! Burnsi |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Onlinespiel Rechtsfragen zum Datenschutz | slogan | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 12.08.2010 10:03 |
| Diverse Rechtsfragen, z.b. unterschied zwischen fanseiten und kommerziell | gamersreview.net | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 08.06.2008 14:16 |
| Videos hosten mit Hintergrundmusik wegen GEMA? | BennnY | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 04.06.2008 17:50 |
| Rechtsfragen | Romanus07 | Urheberrecht | 1 | 25.07.2007 10:42 |
| Hintergrundmusik auf Homepage | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 5 | 19.12.2006 16:07 |
| |