| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige ich erhoffe mir Hilfe in folgender Problematik: Ich bin dabei, eine Seite zu einem Schriftsteller/Philosoph aufzubauen. In einer Rubrik "Werke" möchte ich auch aus seinen Schriften zitieren, also auf Übersetzungen zurückgreifen (die Originale sind also nicht deutschsprachig). Darf ich Zitate aus Übersetzzungen angeben? Wenn ja, wie lang dürfen diese Zitate sein? Auch in wiss. Arbeiten darf ja zitiert werden, verhält es sich anders, wenn ich das auf einer Internetseite tue? Gruß und danke für eingehende Hinweise. Henry D. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zitieren von Fernsehdialogen | ballhaus | Urheberrecht | 3 | 18.10.2010 11:13 |
| Zitieren von Bewertungen | DJ2222a | Urheberrecht | 3 | 27.05.2010 23:35 |
| Übersetzungen von Vokabeln Englisch Deutsch | sudo | Urheberrecht | 2 | 16.02.2010 12:23 |
| Frage zu Übersetzungen | Michi | Urheberrecht | 3 | 06.10.2007 19:46 |
| Übersetzungen im Internet | Line | Urheberrecht | 0 | 30.09.2006 15:13 |
| |