| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige ich mache Musik und würde gerne Szenen aus alten SW-Filmen zusammenschneiden, meine Musik drunterlegen und bei youtube einstellen. Nun suche ich Filmmaterial, das ich auch verwenden darf (je älter, desto besser). Allerding ist mir die rechtliche Frage nicht ganz klar. Es gibt z.B. auf archive.org viele alte Filme die auch als public domain gekennzeichnet sind. Z.B. der hier: http://www.archive.org/details/panthers_claw Meine Frage: Darf ich Teile des Filmes verwenden oder gibt es bei der ganzen Sache einen Haken? Kann ich mich denn überhaupt auf die Angaben von archive.org verlassen? Vielleicht kennt jemand ggf. eine Alternativpuelle? Danke und Grüße! Rusty |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Musikvideo - Gastsänger-Rechte | DanielSchulze | Urheberrecht | 0 | 18.01.2011 13:34 |
| Musikvideo - urheberrechtsgeschuetzt? | Sherlocke | Urheberrecht | 7 | 10.06.2008 17:48 |
| Recht des Künstlers an ein Musikvideo? | dennisnrw | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 25.02.2008 17:15 |
| Rechts-Fachmann gesucht | rago | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 21.01.2007 16:28 |
| e-commerce - dringend Rat gesucht | Anonymous | E-Commerce | 2 | 22.06.2005 00:30 |
| |