| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Auch wenn die Diskussion offtopic ist, würdest du dich in einer rechtlich fraglichen Situation auf alte Posts verlassen? ;-) Ich denke es schadet nicht etwas doppelt und dreifach zu haben. Wenn sich nichts geändert hat und man als erfahrener User weiß wo die Antwort schon einmal verfasst wurde, dann kann man ja einfach einen Verweiß dorthin posten oder die Antwort kopieren. Resultat: Man hat einen User glücklich gemacht und wieder eine Person für eRecht24 gewonnen, die zufrieden mit der Seite ist, regelmässig besucht, Werbung anklickt usw. :-) Finde ich schade das es im Internet wirklich nur wenige Foren gibt, in denen man sich nicht ienfach über neue User freut. Denn wenn man 10 Leuten etwas erklärt, selbst wenns dann 10 mal drin steht, hast du sicher einen dabei der sein Wissen das nächste mal auch wieder weitervermittelt. Durch vorwurfsvolle Antworten vergrault man vielleicht den neuen User und er wird sich nen anderes Forum suchen zum fragen und die alten User nicht mit doppelte Fragen belästigen, aber andere neue User belehrt man dadurch auch nicht, die werden trotzdem kommen. :-) Aber wie dem auch sei jeder hat da seine Ansicht, würde mich trotzdem über einen erfahrenen Nutzer freuen der mir weiterhilft. Danke! :-) Geändert von spsnewbe (17.02.2011 um 10:03 Uhr). |
| |||
| Hallo, natürlich freuen wir uns über dich als neuen User! Generell hat Elradon natürlich nicht ganz unrecht, eine Vielzahl von Fragen werden - nicht nur hier, sondern auch in diversen anderen Foren - mehr als einmal gestellt. Zu deinen Fragen habe ich ein paar Gedanken für dich: 1. Das Vereinswappen bzw. das Vereinslogo fällt unter das Urheberrecht, sodass du eine Genehmigung für die Verwendung von Verein einholen solltest, um böse Überraschungen zu vermeiden. 2. Das Problem hierbei liegt darin, Bilder von Spielern/Spielsituationen zu finden, die nicht urheberrechtlich geschützt sind. Da müsstest du schon fast die Bilder selber schießen, da vor allem beim Fußball die Mehrzahl der Bilder von kommerziellen Fotoagenturen gemacht werden, die diese natürlich verkaufen wollen. Eine Möglichkeit, Fotos zu verwenden, wäre, diese bei einer Agentur einzukaufen oder von dem Verein die Genehmigung zu erlangen, Spielerfotos (beispielsweise von der Vereins-Homepage) zu verwenden. 3. Über gesehene Fußballspiele zu schreiben ist prinzipiell nicht strafbar, immerhin äußerst du deine persönliche Meinung. Allerdings könnte es bei einer negativen Bewertung zu Problemen mit den Interessen der Spieler kommen, die sich in ihrem Ruf geschädigt sehen könnten. In letzter Zeit hat es in vergleichbaren Fällen schon Abmahnungen gegen Forenbetreiber bzw. Website-Betreiber gegeben. 4. Wie es mit dem Platzieren von Werbebannern aussieht, kann ich dir leider nicht genau sagen, da solltest du einen Anwalt vom Fach kontaktieren, zumal sich die Frage von kommerzieller/privater Nutzung der Fanpage dann bestimmt auftun wird. 5. siehe hierzu: http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Poker-Community mit mtl. Kosten gründen | nomar2408 | Strafrecht & Internet | 9 | 22.10.2009 17:52 |
| Onlineshop gründen - welches Gewerbe | dimawei | E-Commerce | 1 | 13.06.2009 22:40 |
| Kennzeichnungspflicht für inoffizielle Fanpage? | Buddey | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 16.04.2008 19:35 |
| Fanpage | AûbEréLLâ | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 26.08.2007 14:51 |
| Frage zur Fanpage | piranha | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 13.02.2007 18:01 |
| |