| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich hoffe ich bin hier richtig. Der 15 jährige Sohn meiner Schwester hat in einer Tauschbörse das Spiel Just Cause 2 heruntergeladen. Jetzt bekam sie Post von Rechtsanwälten aus Hamburg mit der Aufforderung, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben und eine Summe von 650 Euro zu zahlen. Jetzt meine Fragen: 1. Muss sie das zahlen auch wenn es der minderjährige 15 jährige Sohn geladen hat? 2. Gibt es eine Möglichkeit, wenn man beweisen kann, dass es der Sohn war, die Strafe nicht bezahlen zu müssen? Würde mich über Antworten freuen. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Sohn (16) zieht aus | XxJulesxX | Internationales Privatrecht | 0 | 13.11.2010 17:35 |
| Filesharing: Vater haftet für volljährigen Sohn-3000 Euro Abmahnkosten für 132 Musikt | Discuss24 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 0 | 19.04.2010 07:09 |
| Tauschbörsen: 550 Dateien, 160.000 Euro Streitwert, 2.200 Euro Abmahnkosten | Discuss24 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 0 | 04.03.2010 07:26 |
| Onlinevertrag mit minderjährigen Sohn | stiegler1 | E-Commerce | 2 | 29.04.2009 14:46 |
| WLAN-Mitbenutzer lädt Filme runter | tobi_08 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 3 | 27.12.2008 13:56 |
| |