| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige und zwar hab ich ein großes Problem ich habe am 21.1.2011 beim Onlineshop www.dshango-suncosmetics.de ein Heimsolarium für 809€ und Solarkosmetik für 18€ bestellt. Ich habe direkt per Sofortüberweisung gezahlt laut der Homepages sollte die Ware dann sofort am nächsten Tag verschickt werden. Ist aber leider nicht passiert erst nach 14 Tagen bekam ich eine Email das die Zahlung für beide Artikel da wäre. Und meine Solarkosmetik wurde versendet diese habe ich auch erhalten. Nur mein Solarium für 800€ nicht Dann konnte man über Ekomi ( Ein Bewertungssystem für Online Shop) Eine Bewertung abgeben, ich habe extra einen Stern vergeben damit ein Schlichtungsverfahren eingeleitet wird. Und oh Wundr aufeinmal bekomm ich eine Antwort von dem Shop... Erste Nachricht : Da muss wohl was schief gelaufen sein bitte teilen sie mir ihre Telefonnummer mit. Habe ich natürlich direkt getan und nochmal nachgefragt wo mein Solarium denn bleibt. Zweite Antwort von Shop: Das wurde schon längst verschickt sie müssten jetzt bei der Spedition nachfragen. Das ganze hat dann wieder 4 Tage gedauert... Und aufeinmal kam als Antwort : Das wurde laut Spedition an unsere Nachbarn abgegeben und ob ich keine Nachricht im Briefkasten gehabt hätte. Wir kennen unsere Nachbarn sehr gut, und keiner hat hier etwas von einer Spedition angenommen. Und ich hatte auch keine Karte bei mir im Briefkasten. Nunja ich dann nochmal geschrieben das sie mir doch bitte die Sendenummer mitteilen sollten und die Nummer der Spedition ich würde da gerne mal anrufen und nachfragen. Und aufeinmal kam seit über 10 Tagen jetzt keine Antwort mehr! Ich habe auch gesagt das ich eine letzte Frist setzte bis Mittwoch den 23.2.2011 ansonsten einen Anwalt einschalten werde. Aber immer noch keine Antwort ich denke das mit den Nachbarn war nur eine Ausrede das Schlichtungs verfahren durch Ekomi wurde auch gelöscht da der Verkäufer nun schon seit über 10 Tagen nicht mehr geantwortet hatte Das heißt ich habe keine Kontakt möglichkeit mehr zu diesem Anbieter da Email/Telefon/ Oder Fax Kontakt dort ja nicht möglich ist. Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen ? 800€ ist eine Menge Geld wie sehen meine Chancen aus das Geld über einen Anwalt wieder zu bekommen ? |
| |||
| Hallo Rockme09, Also wenn die betreffende Firma nicht erreichbar ist und ihnen Angaben zur Auslieferung ihres bestellten Artikels macht (Nachbar), ohne diesen Vorgang auch zu dokumentieren (Zustellungsnachweis, Unterschrift usw.), dann ist das wirklich merkwürdig. Ich bin kein Jurist und kann nicht abschätzen ob es sich hier um Betrug handelt, aber ich rate ihnen dringend einen Anwalt zu konsultieren. Sollte hinter diesem merkwürdigen Gebaren beispielsweise eine Zahlungsunfähigkeit stecken, dann müssen Sie schnell handeln, um zumindest als Gläubiger erfasst zu werden. |
| |||
| Ich habe die Firma nun erstmal bei der Polizeit angezeigt :/ Mir wurde gesagt ich sollte mit dem Anwalt erstmal noch abwarten... Ich hoffe echt das ganze wird noch ein positives ende nehmen -.- |
| |||
| Hallo Rockme09, hat sich denn durch die Anzeige etwas getan??? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem |
| |||
| Hallo, leider hat sich gar nichts getan |
| Tags: dshango suncosmetics internet |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bezahlt aber keine Ware und keine Antwort auf E-Mails | Christian12081981 | E-Commerce | 4 | 12.09.2009 19:28 |
| Onlinekauf UK ..Keine Ware !!! | MiamiVice | E-Commerce | 1 | 07.09.2009 10:13 |
| keine Ware aus den USA bei Vorkasse | Doc | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 13.07.2008 13:55 |
| Onlinekauf - keine Ware erhalten - keine Reaktion des Versenders | astarte07 | E-Commerce | 7 | 02.10.2007 10:27 |
| |