| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige meine xyzscout.com-domain wurde abgemahnt und zwar von der großen gruppe, die viele scout-domains besitzt, die u.a. mit der zahl 24 enden. als grund wird verletzung des markenrechts und verwechslungsgefahr angegeben. ich sollte die domain löschen, was ich nicht getan habe. worauf muss ich mich einstellen und was kann ich tun? bin für jeden tipp dankbar. |
| |||
| Hi - normalerweise dürfte dies kein Problem darstellen. Ich habe vor kurzem bei der Firma ......24 gearbeitet. Nie irgendwie Probleme gehabt - haben mehere 24 Domains - GrundstücksScout24 usw. Die Problematik ist dabei - das füher die Scout Gruppe privater natur war - ich war Mit-Gesellschafter bei ImmobilienScout24 - die ganze Scout Gruppe gehört mittlerweile der Deutschen Telekom - und da kann es wahrscheinlich sein das diese sich um solche Probleme speziell kümmern. Aber wie gesagt ich sehe da keine Problematik - würde über meinen Anwalt einen netten Brief verfassen - das dies deine Domain ist - und keinerlei Verletzung vorläge. |
| |||
| hi, tausend dank für die infos vom fachmann, weiss es zu schätzen! Zitat:
das hat der anwalt schon längst gemacht. xyz24 informierte uns über urteile der bundespatentamtsrichter zu deren gunsten, wo es um scout-domains ohne 24 ging und setzten mir die frist, www.safariscout.com bis zum 14. februar zu löschen. das widerspricht leider genau dem, was du sagst :( hat sich die strategie vielleicht geändert? |
| Tags: abmahnung, markenrecht, scout, scout24 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verwendung von Scout in Text und Meta-Angaben | Hans2010 | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 06.08.2010 14:40 |
| Abmahnung und Strafanzeige bei Download einer Erotik-Videodatei | Chris Blair | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 2 | 01.04.2008 23:02 |
| Reggen einer domain mit geschützen Namen in der Domain | lord_icon | Domain-Recht | 6 | 24.09.2007 19:03 |
| Abmahnung wegen einer Domain | coolpix | Domain-Recht | 1 | 19.09.2006 22:16 |
| Verhinderung einer Abmahnung | Peter | Domain-Recht | 1 | 28.05.2005 22:50 |
| |