| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe vor kurzem ein nicht gerade billiges Handy online bestellt. Nach Erhalt der Ware habe ich festgestellt, dass mechanische Teile an dem Handy sehr "locker" funktionieren, was für diesen Preis eigentlich nicht hinnehmbar ist. Nach einer Internetrecherche habe ich erfahren das es wohl mehrere Chargen des Gerätes mit dieser Beeinträchtigung gibt. Ich habe daher den Verkäufer - innerhalb meiner 14Tage Rückgaberecht - angeschrieben und ihn gebeten mir in dieser Sache weiter zu helfen, und eventuell zu prüfen ob es seitens des Herstellers eine Aussage dazu gibt bzw. ob ihnen noch andere Chargen vorliegen. Auf meine Fragen wurde leider nicht eingegangen, statt dessen wurde ein Reklamationsvorgang angestoßen, der mir jetzt ein Austauschgerät beschert. Jetzt frage ich mich allerdings, was wenn ich wieder ein Gerät mit diesem unschönen "Defekt" (Defekt ist es eigentlich nicht, aber eben unschöner Effekt für diese Preisklasse) erhalte, habe ich in dann nochmals 14Tage Rückgaberecht? Also zusammengefasst: Beginnt das 14 Tage Rückgaberecht mit Erhalt von Umtauschware erneut? Danke für eure Antworten Gruß chrisu |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bei Rückgabe Gutschein | Sammy | Sonstiges zum Onlinerecht | 9 | 17.05.2010 16:26 |
| Widerruf / Rückgabe | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 20.03.2007 18:40 |
| Austauschware nach Gewährleistungsanspruch wieder Mangelhaft | ZeTa | E-Commerce | 1 | 19.02.2007 10:01 |
| Datenkabel Rückgabe | Anonymous | Strafrecht & Internet | 0 | 29.06.2005 13:52 |
| |