Hallo werte Gemeinde,
ich habe folgendes Problem: ich habe bei einem Onlineshop ein Notebook gekauft. Leider stürzte das Betriebssystem mit Blue-Screens regelmäßig ab, auch ein Wiederherstellen des Systems brachte nichts. (wozu mir der Händler geraten hatte. Daraufhin habe ich das Gerät nach einer Woche (also innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist) an den Händler zurückgesendet und vorher per E-Mail den KAuf widerrufen. Dieser Widerruf wurde auch vom Händler bestätigt. . Am 11.1. teilte man mir auf Nachfrage mit, dass das Gerät angekommen sei. Der Shopbetreiber teilte mir zuerst mit, man müsse überprüfen, durch wen dieser Defekt entstanden sei. Nach einem Monat (erneut nach Nachfrage) teilte man mir mit, dass es nicht zu feststellen sei, woher der Fehler käme, und man habe das Notebook an den Hersteller gesendet, um zu kontrollieren woher der Defekt käme. (diese Nachricht bekam ich am 9.2.) Ich warte nun seit fast zwei Monaten auf mein Geld..
Den Hersteller habe ich auch kontaktiert, er sagte jedoch, er könne ohne Seriennummer nichts machen. Daraufhin habe ich den Händler kontaktiert (2mal, vor 10 und vor 5 Tagen), ob man mir die Seriennummer sagen könne..damit ich selber in Kontakt mit dem Hersteller treten kann. keinerlei Antwort. Was kann ich tun?
Ich habe im Internet gelesen, dass dieser Händler wohl schon bei anderen Fällen angegeben hat "den Hersteller das Gerät
prüfen zu lassen..". Kann ich dem Händler eine Frist zur Rückerstattung setzen? Immerhin hatte er das Gerät 1 Monat, dann ist es einen Monat beim Hersteller...und ich bekomme teilweise noch nichtmal eine Antwort auf meine E-Mails.
Mit besten Dank im Voraus
Santuris