Hallo,vorab: ich betreibe seit Jahren bei Ebay einen Shop und habe 100%positve Berwertungen. Am 16.2. kaufte ein Kunde drei neue Kettenanhänger und bewertete mit allen möglichen Sternchen gut. Nach drei Wochen machte er von seinem Rückgaberecht Gebrauch, was ja nicht das Problem ist. Ich schrieb ihn an und bat ihn, die Ware bitte versichert zurück zu senden. Das tat er wohl auch, heute hatte ich einen Zettel von DHL an der Tür, da ich nicht zu Hause war. Morgen wird der Brief nochmals zugestellt. Und nun kommts: Der Kunde hat per DHL-Express zu ca. 24.- Euro zurückgesandt. Nun meine Frage an Euch: Ich muss natürlich die Rücksendekosten tragen, keine Frage, nur scheint mir die Summe im Verhältnis zum Warenwert(48.-) doch wesentlich zu hoch. Ist irgendwo geregelt, bis zu welcher Summe die Rücksendekosten vom Verkäufer getragen werden müssen? Ich meine, er hätte ja auch, so wie ihm die Ware zugesandt hae) mit Hermes oder DHL als versichertes Paket zurück senden können. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn einer einen Rat weiss........