| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe da mal eine Domainfrage, diese kann ich anhand folgendes Beispiels erklären. Könnte ich mir als Beispiel eine Domain blove.de oder clove.de registrieren und eine Singlebörse betreiben? Oder würde ich z.b. mit ilove.de Probleme kriegen können wegen der Ähnlichkeit der Domain? Vielen Dank Gruß Lukas |
| |||
| ...da es sich für mich um einen Gattungsbegriff "Love" (echte Domains sind vergleichbar) handelt, vermute ich, dass das Marken- und Urheberrecht hier nicht greifen würden und das Prioritätsprinzip gilt oder sehe ich das falsch ? |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage zum Namensrecht | Cruiser | Urheberrecht | 0 | 02.11.2010 20:36 |
| Frage zum Namensrecht/Markenrecht! | trash2007 | Domain-Recht | 2 | 08.07.2010 10:07 |
| Frage zum Namensrecht | strange555 | Urheberrecht | 2 | 03.06.2009 16:07 |
| Frage zum Namensrecht bei Domains | KleinerMeister | Domain-Recht | 3 | 05.02.2008 15:45 |
| Frage zum Domainrecht bzw. Namensrecht | Anonymous | Urheberrecht | 1 | 11.06.2006 14:52 |
| |