| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich war 3 Jahrelang in einem Forum sehr aktiv, leider gab es Streit und ich habe mich löschen lassen. Ich habe dem Forenbetreiber geschrieben, das er alle personenbezogene Daten löschen soll. Der Forenbetreiber hat folgendes gelöscht: - das Profil - E-Mail Adressen Leider gibt es aber ein Problem, mein Username, ist der gleiche Name, wie meine Homepage und in der Szene bin ich überall bekannt, mit diesem Namen. Muss der Forenbetreiber, den Username ändern, weil der Username ist ja personenbezogen. Weiterhin, steht der Ort mehrmals drinne, wo ich wohne, muss der Forenbetreiber, den auch löschen? Im Impressum im Forum steht folgendes drinne: Zitat:
Geändert von itse (04.04.2011 um 12:45 Uhr). |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Personenbezogene Daten | Blubbs | Urheberrecht | 0 | 25.04.2010 16:53 |
| Suchmaschine - personenbezogene Daten | lohr | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 30.06.2009 09:27 |
| Recht auf Löschung von Daten aus Forum? | DaPimp | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 31.01.2008 15:53 |
| Personenbezogene Daten auf privater Homepage | elhadme | Strafrecht & Internet | 6 | 05.11.2007 19:25 |
| Forum: Persönliche Daten | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 2 | 25.06.2007 19:31 |
| |