| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich habe das Forum schon durchsucht aber meine Frage nicht gefunden. Ich habe einen Account bei einem Internetservice. Diesen wollte ich löschen lassen. Ich habe also eine Mail an den Betreiber geschrieben, mit der Bitte um die Löschung des Accounts, sowie aller personenbezogenen Daten. Die Antwort lautete, dass der Account deaktiviert wurde, die Daten aber erst nach der gesetzlichen Haltefrist gelöscht werden. Ich habe noch nie etwas von einer Haltefrist, in Bezug auf im Internet gespeicherten Daten, gehört. Gibt es diese Haltefrist wirklich? Wie lange ist diese? Liegen meine Daten jetzt bis zum Ablauf dieser Frist auf irgendeinem Server und ich kann nichts dagegen tun? |
| Tags: haltefrist, personenbezogene daten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Erst erst die Ware oder erst das Geld bei Stornierung | merkur09 | Onlineauktionen | 1 | 12.01.2010 13:11 |
| Löschung persönlicher Daten, kostenpflichtig? | frabovmeier | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 04.09.2009 15:40 |
| AG München: Kaufpreiserstattung erst nach Rücknahme negativer eBay-Bewertung? | Discuss24 | Onlineauktionen | 0 | 04.07.2009 10:37 |
| Gültigkeit einer Anmeldung erst nach Bestätigung in der E-mail? | lenalii | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 12.07.2008 16:42 |
| Recht auf Löschung von Daten aus Forum? | DaPimp | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 31.01.2008 15:53 |
| |