Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Urheberrecht

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2006, 05:32
sanne28

Standard email weiterleitung und copyright !!!!

Anzeige
Hallo. und zwar bin ich in mehrere gifs groups, wir schicken uns gegenseitig bilder ... gifs ,, ect durch,,, nun bekomme ich sehr viele gifs von der einen group und leite diese weiter an die anderen groups .. ich wurde nun zum 2ten mal von einer person angeschrieben das ich ihre bilder wo unter copyright sind weiter leite * sie googlet wohl ob ihre mails durchgehen *und sie gab mir auch ihren link un es waren echt ihre bilder .stehen auch unter copyright .. aber ich kann doch da nix dafür ,,, bekomme diese selbst zu gesendet .. sie droht mir aber mit pro gifs 50 euro. darf sie das ? ich habe es ja nicht von ihrer website ? hatte zu ihr gesagt sie soll die bilder mit einem zeichen versehen dann weiss man bescheid . aber sie sieht es über haupt nicht ein .. sie meint ich soll jedes einzelne gif prüfen ob ich das einfach nehmen kann oder nicht .aber dafür habe ich keine zeit . wäre sehr nett wenn ihr mir dabei helfen könntet .. ´lg sanne

#2 (permalink)  
Alt 31.12.2006, 14:33
sanne 28

Unglücklich AW: email weiterleitung und copyright !!!!

warum gibt man mir keine antwort drauf ( ??? ... lg sanne
einen guten rutsch wünsche ich euch..
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2007, 15:47
Neuer Benutzer

Standard AW: email weiterleitung und copyright !!!!

Diese Person hat Recht. Sie ist nicht verpflichtet dort ein (C) drunter zu setzen. Vielmehr ist es dein Problem, wenn du urheberrechtlich geschütztes Bilder weitergibst. Wegen den 50 Euro gibt es bereits mehrere Urteile über die höhe der Vergütung bei Urheberrechtsverstößen. 50 Euro können da durchaus sehr wenig sein.
  #4 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 09:03
sanne 28

grins endlich einer wo mir antwortet ..
danke
ja gut aber ich bekomme sie doch selbst ... ich weiß ja nicht ob die von dem sind .. kann ich mir eine signatur in meiner email setzten das ich für diese copyright verletzung nich hafte ? bringt des was ??? .. .den wie gesagt ich leide sie ja nur weiter ... da wir ja eine gifs und tuben tausch group sind .. und es ist auch nur der eine der sich immer beschwert ,,, der googlet immer nach seine gifs .. * was ich irgendwo schon recht krank finde * ,,, er selbst hat auf seiner seite jedeeeeeeeeeee mengeeeee gifs wo nicht von ihm sind .. sondern von anderen seiten .. und er könnte angeblichhhhhhhh nachweise das er das darf .. * was ich nicht glaube * lg sanne
  #5 (permalink)  
Alt 11.01.2007, 14:58
Unregistriert

Natürlich können sie dies geben einfach auf ihre HP eine entsprechenden hinweiß darauf hin.
so ungefähr.....

§ ...werden Urheberechtsverletzungen festgestellt so werde diese an den jeweiligen der Daten weitergeleitet.Die dabei entstandenen kosten und löschungen trägt der Erbringer.

damit haben sich sich von jener Urheberrechts Strafzahlungen fern.
(der text aller dings hier sollten sie von einem Anwalt genauenst zitieren lassen)noch.

P.s. es gibt immer auswege

gez.
Seilschaft BlackPanders

Zitat:
Zitat von sanne 28 Beitrag anzeigen
grins endlich einer wo mir antwortet ..
danke
ja gut aber ich bekomme sie doch selbst ... ich weiß ja nicht ob die von dem sind .. kann ich mir eine signatur in meiner email setzten das ich für diese copyright verletzung nich hafte ? bringt des was ??? .. .den wie gesagt ich leide sie ja nur weiter ... da wir ja eine gifs und tuben tausch group sind .. und es ist auch nur der eine der sich immer beschwert ,,, der googlet immer nach seine gifs .. * was ich irgendwo schon recht krank finde * ,,, er selbst hat auf seiner seite jedeeeeeeeeeee mengeeeee gifs wo nicht von ihm sind .. sondern von anderen seiten .. und er könnte angeblichhhhhhhh nachweise das er das darf .. * was ich nicht glaube * lg sanne
Antwort
Tags: , ,

Themen-Optionen
Ansicht