Hallo!
Ich möchte einen englischen Blog betreiben der auf einem Server in USA gehostet wird und der eine .com TLD hat. Ich wohne in Deutschland.
Ich will damit nichts verkaufen oder Werbung damit machen. Ich möchte nur Texte mit mehr oder weniger gutem redaktionellem Inhalt veröffentlichen.
Für die TLD würde ich einen Privacy-Anbieter benutzen der in der Whois meiner TLD eingetragen wird. Also mit amerikanischer Postanschrift, Emailadresse und Telefonnummer. Korrespondenz oder Anrufe werden von diesem Anbieter an mich weitergeleitet. So weit ist doch alles erlaubt?
Brauche ich dafür ein Impressum auf deutsch obwohl dieser Blog nicht an deutsche Benutzer gerichtet ist? Und wie mache ich das den Leuten klar, das sich dieser Blog nur an amerikanische Benutzer richtet? Ich meine es gibt ja auch viele Deutsche die englisch können...
Falls ich doch ein Impressum brauche, kann ich die Adressdaten des Privacy-Anbieters benutzen, der alles an mich weiterleitet?
Habe schon stundenlang gesucht aber nichts passendes zu meinem speziellen Fall gefunden.