Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Onlineauktionen

Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden?

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 21:58
Neuer Benutzer

Standard Paypal-Käuferschutz entscheidet zugunsten des Käufers

Anzeige
Hallo,
folgendes ist passiert: ich bin Verkäufer einer Lederausstattung. die Ware wurde per paypal bezahlt und ich habe sie versendet. Der Käufer moniert einen Riss, der dilettantisch genäht worden sei, die Türpappen seien aus Kunstleder und die Ausstattung wäre verdreckt.

Daraufhin wurde er von paypal gebeten ein entsprechendes Gutachten über die defekte Ware zu schicken, was angeblich auch bei ebay eingereicht wurde.

Ich als Verkäufer habe dieses Gutachten nicht gesehen. ebay behauptet aber, es sei abgeglichen mit der Artikelbeschreibung und hat dem Käufer Recht gegeben. Er will mir die Ausstattung zurück schicken und will das Geld wieder haben.

Um die Sache weiter zu veranschaulichen, hier die von mir verfasste Artikelbeschreibung:

Servus,
biete hier eine gebrauchte Golf 2 Lederausstattung an. Zustand würde ich als 2 beurteilen. Die Sitze sind nicht original vom Golf, sehen aber sehr gut aus. Klasse Sportsitze. Kippfunktion funktioniert einwandfrei. Weiß leider nicht wo sie her sind. Ich würde sie weiter benutzen, aber ich habe mir ne beige Ausstattung zugelegt

Türpappen für den Zweitürer sind dabei und alle gepflegt und heile. Besichtigung in Berlin ist möglich.

Versand kann ich auch organisieren. Kosten liegen so um die 100€. Kann ich leider nicht genau sagen. Reden wir drüber wenn es soweit ist.

Keine Gewährleitung, Rücknahme oder Garantie, da Privatverkauf.

Meine Fragen:
1. Welche Chancen habe ich bei einem Widerspruch dieser Entscheidung meinerseits?
2. Meinen Anwalt einschalten Ja oder Nein?
3. Wenn paypal mein Konto mit dem Artikelpreis belastet, Geld zurückholen oder erstmal dabei belassen?
4. Muss mir der Käufer eine Kopie des Gutachtens überlassen?

Vielen Dank im voraus.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht