| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Seit zwei Tagen bin ich im Besitz eines Online-Shops der sich auf den Verkauf von Springbrunnen für den Garten spezialisiert hat. Das Geschäft läuft auf den Firmennamen meines Vaters der als "e. K." eingetragen ist. Der Shopname lautet: Unique Garden Der Domainname ist uniquegarden.de Bevor ich meinen Shop aber publiziere möchte ich mich noch vergewissern, ob ich mit den Namen rechtliche Schwierigkeiten bekommen kann. Wie gehe ich vor damit völlig bedenkenlos meinen Shop betreiben kann? Viele Grüße |
| |||
| mmh bin doch hier richtig --> Domain-Recht spricht nicht für das Forum hier wenn man auf eine einfache Frage ganze Null Antworten bekommt. Oder stimmt irgendwas nicht mit meinem Beitrag? Also nochmal dazu: ich habe diesen Namen "Unique Garden" in der dpma durchlaufen lassen und nichts dazu gefunden. Bedeutet das nun dass ich bedenkenlos den Shopnamen und die Domain benutzen darf? |
| |||
| Hallo, zunächst der Hinweis, dass persönliche Beratung in diesem Forum verboten ist. Dazu konsultiere bitte einen Anwalt. Hier darf nur allgemein über Rechtsfragen gesprochen werden. Zu dem von dir konstruierten Fall: Die Domain darf verwendet werden, wenn dadurch keine bestehenden Domains/Marken/etc. geschädigt oder verwechselt werden können. Wenn eine Recherche dazu keinen ähnlichen Treffer ergeben hat, liegt die Vermutung nahe, dass es zu keinem Konflikt kommen könnte. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Domain- und Markenrecht, jemand hat meine Domain als Marke registriert, was nun? | BMo | Domain-Recht | 1 | 05.05.2010 17:43 |
| Domain-Recht: VW erwirkt Anspruch auf zweistellige Domain | Discuss24 | Domain-Recht | 0 | 18.06.2008 11:29 |
| Domain für Rechtsanwalt -> ähnl. Domain schon vorhanden | mr.scruff | Domain-Recht | 3 | 21.04.2008 14:09 |
| domain-Besitzer tot - Rechtsnachfolger (oder wer sonst) kann Domain kündigen... !? | känguru_08/15 | Domain-Recht | 2 | 05.10.2007 14:34 |
| |