| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich betreibe seit einigen Tagen mit einem guten Freund eine News Homepage, wo es um neue Spiele etc. geht. Wir möchten aber auch ein bisschen Werbung für einige Shops machen, wo wir unsere Spiele kaufen. Also die "Erlaubnis" der jeweiligen Shops haben wir bekommen und dabei direkt Flash Banner etc. Die Shops für die wir Werben möchten sind zum beispiel auch in Österreich niedergelassen. Als ich damals eine eigene Homepage hatte und Werbung für einen Shop aus Österreich gemacht habe, habe ich eine E-Mail erhalten. Wo mir jemand gesagt hat, das ich für "Uncut" Spiele aus z.b Österreich in Deutschland keine Werbung machen darf. Aber man kann doch "legal" die Spiele dort bestellen und diese werden nach Deutschland versendet. Deswegen verstehe ich nun nicht warum das verboten sein sollte. Nun möchte ich einfach nur wissen ob es Legal ist oder nicht Mit freundlichen Gruß Syntac |
| Tags: blog, news, privat, spiele |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Impressum/Disclaimer für Österreich | organic | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 04.05.2010 18:05 |
| Liechtenstein, Schweiz und Österreich | domainhunter | Domain-Recht | 1 | 02.06.2008 16:59 |
| Domain-Schiedsgericht in Österreich | Discuss24 | Domain-Recht | 0 | 16.03.2003 13:25 |
| e-mail aus österreich | Johanna | Strafrecht & Internet | 0 | 24.01.2002 21:48 |
| |