| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich hab mir vor einer Woche auf Rapidshare ein Spiel heruntergeladen. (Ich habe mir das Spiel noch nicht original erstanden) Jetzt wollte ich wissen ob ich mich da laut gesetzt aufjedenfall strafbar gemacht habe, den in mehreren Foren habe ich gelesen das es nur illegal ist wenn ich P2P-Netzwerke benutze. (also die daten weiter verbreite und nicht nur herunterlade) Habe nähmlich schon von 1-2 Freunden gehört das sie eine abahnung bekommen habe und das die Kosten extrem hoch sind > Gruß FabFlow Ps: Und falls es strafbar ist, was wäre wenn ich mir das Spiel original kaufen würde ? PSs: Gibt es dafür auch spezielle links zum Urheberecht Edit: Jetzt habe ich gerade das hier gefunden: Zitat:
ich habe ja nichts dergleichen getan (verbreitet hat es ja jemand anderes) ist das noch aktuell ? Edit2: So nochwas: Zitat:
Geändert von FabFlow (19.07.2011 um 15:32 Uhr). |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Soziale Netzwerke: Trend Micro testet SchülerVZ ? fatales Ergebnis | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 13.05.2010 08:59 |
| Soziale Netzwerke: Facebook-Nutzer im Visier von Spam-Versendern | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 22.04.2010 07:32 |
| Soziale Netzwerke: Stiftung Warentest bewertet Datenschutz mit mangelhaft | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 03.04.2010 07:25 |
| Urheberrecht - Soz. Netzwerke | Gesichtsbuch | Urheberrecht | 1 | 18.02.2009 23:39 |
| StudiVZ, MySpace & Co: Soziale Netzwerke unterzeichnen Selbstverpflichtung zum Jugend | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 18.02.2009 09:00 |
| |