| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich habe 2 Fragen zum Rückgaberecht und zwar: Wenn man sich im Internet ein Produkt kauft,in diesem Fall eine Sonnenbrille Marke RayBan,hat man ja ein zweiwöchiges Rückgaberecht. Diese Sonnenbrille jedoch hat ein Logo-Etikett aufgeklebt und jemand meinte,dass wenn man diesen Aufkleber entfernt man das Rückgaberecht verliert,weil man das Produkt im unveränderten Zustand zurückschicken muss. (Hier ein Link,wie der Aufkleber aussieht)http://www.decormyeyes.com /Shades/ProductImages/24/536281998b90257.jpg [Leerzeichen zwischen .com und /Shades entfernen] 1: Verliert man jetzt das Recht die Brille zurückzugeben,wenn der Aufkleber entfernt wird.Man kann die Brille ja schlecht austesten wenn man nur 1ne Linse zum durchsehen hat. Desweiteren 2:Wenn man zu spät bemerkt(Beim Empfang der Ware),dass das Produkt dass man gekauft hat über seine eigene Firma bestellt wurde wird das Rückgaberecht dann außer Kraft gesetzt oder kann man die Ware doch noch zurück senden? (Ich hoffe,dass man das verstehen kann,da man laut den Richtlinien die Anfrage allgemein Äußern soll) P.s. Sorry,für die vielen Verlinkungen,weiß auch nicht was da passiert ist.Der Code zum Link einfügen spinnt irgendwie bei mir. Mfg Benara Geändert von Benara (19.07.2011 um 21:53 Uhr). |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fragen zu E-Shops auf Provisionsbasis und weitere Fragen | Jlaebbischer | E-Commerce | 0 | 26.09.2009 23:39 |
| Rückgaberecht | Vile | E-Commerce | 1 | 02.01.2009 21:32 |
| Rückgaberecht | Anonymous | E-Commerce | 5 | 24.10.2007 20:06 |
| Rückgaberecht | Pumukl | Internationales Privatrecht | 3 | 02.10.2007 20:30 |
| Rückgaberecht | Frängin | E-Commerce | 3 | 25.09.2007 14:08 |
| |