Hallo zusammen,
Folgendes ist mir widerfahren: Ich wollte bei einem Online-Portal einen Gutschein für eine Premium Mitgliedschaft kaufen (Bei dem Portal geht es um die Vermittlung und Suche von Pflegekräften und Babysittern, und so weit ich weiß auch um deren Bezahlung). Den 20 Euro Gutschein sollte ich per Calltopay bezahlen (also einmal eine Nummer anrufen, die einmalig 20 Euro kostet).
So weit so gut. Als ich anrief erschien auf dem Bildschirm ein Balken der anzeigte wie weit der Vorgang schon war. Dieser Balken stoppte plötzlich und es erschien "Fehler". Ich rief nochmal an, nochmal das gleiche.
Da ich den Gutschein jetzt nicht mehr möchte/brauche, habe ich per Mail angefragt und es kam die Antwort, mein Gutschein sei jetzt da, ich könne mit einem bestimmten Code (der auch in der Mail war) mich im Premium-Bereich anmelden. Doch ich will diesen Gutschein nun absolut nicht mehr und schon gar nicht zwei davon, hier müsste doch eigentlich auch das Fernabgabegesetz gelten, oder? Also könnte ich ab jetzt (da ich den Gutschein offiziell bekommen habe) einen Widerruf tätigen, oder?
Schonmal Danke im Voraus für die Antworten
LG