| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich hätte eine Frage. Ich habe eine Domain vor einiger Zeit registriert. Jetzt hat jemand den Namen registrieren lassen. Hier mal ein Beispiel meines Problems. habe folgendes registriert www.hubers-wein.com jetzt hat jemand den Namen "Hubers Wein" registrieren lassen. Kann ich jetzt selbst eine Domain registrieren / verwenden die www.hubers-weine.com (Mehrzahl) heisst? Die Firmen haben auch miteinander gar nichts zu tun. Eine ist z.B. eine Künstlerfirma die andere eine Baufirma. Also sind es unterschiedliche Geschäftsbereiche. Meine Frage nun: darf ich mein "Unternehmen" als "Hubers Weine" weiterführen? Oder müsste ich mit einer Abmahnung rechnen? Vielen Dank euch schon mal. VG Fritz |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Namen eines Users löschen? | Momo_87 | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 06.08.2009 22:16 |
| Domainname in der Mehrzahl OK? | freundchen | Domain-Recht | 3 | 30.07.2009 11:13 |
| Reicht für Domain-Namens-Schutz eine ********e Wortmarke | Hendla | Domain-Recht | 1 | 20.03.2009 22:13 |
| Vorsicht Abmahnung - Bezeichnung eines Blogs mit Namen eines Unternehmens ist rechtsw | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 11.07.2007 05:00 |
| Geschützte Marke als Teil eines Domain-Namens möglich? | kaed8330 | Domain-Recht | 17 | 08.05.2007 09:57 |
| |