| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ...da ich inzwischen schon viele verschiedene Rechtsauslegungen gefunden und gelesen habe, wollte ich hier einmal nachfragen. Dass man Filme, Programme, MP3s usw nicht einfach so herunterladen kann ist mir klar... und interessiert mich eigentlich auch nicht weiter, da ich die im Original kaufe. Aber wie schaut es nun eigentlich mit Dokumentationen aus? Discovery Channel, BBC Exklusiv, ZDF, usw. Ist es in dem Fall "legal" oder toleriert, solche Dokus per filesharing herunterzuladen? Oder ist es nur legal, wenn man die selbst aufnimmt? Würde mir ehrlich gesagt nur ungern die Arbeit machen. *grml* Geschützt sind die Inhalte natürlich auch aber ich habe bisher auch schon einige Auslegungen gelesen, bei denen Kopien zum Zweck der Bildung bzw für Studium/Schule/Bildung in gewissem Rahmen zulässig sind?! Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, bevor ich da irgendetwas falsches mache... |
| Tags: dokumentationen, filesharing, rechtslage |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| OnlineSpiel und Rechtslage | Icehouse | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 07.08.2008 16:53 |
| KFZ Reparatur Privat - Rechtslage ? | Unregistriert | E-Commerce | 0 | 24.10.2006 09:27 |
| dokumentationen | didi | Urheberrecht | 4 | 10.06.2005 08:08 |
| Dokumentationen | Anonymous | Strafrecht & Internet | 1 | 28.04.2005 08:28 |
| Gerichtsstand & Rechtslage bei Firmensitz im Ausland | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 17.03.2004 14:59 |
| |