| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige bin neu hier und habe eine Frage: über ebay habe ich für meine freundin einen neuen Artikel für ca. 130 EUR verkauft. Leider scheint der Artikel nicht dem zu entsprechen, den sie angegeben hat (Herstellernummer weicht ab, daher einige Funktionen unterschiedlich). Was sie aber nicht wußte. Jetzt droht der Käufer mit einer Betrugsanzeige und will sein Geld zurück. Ich habe nun eine Teilrückzahlung angeboten und einige mails über ebay an den Käufer gesendet, da der Artikel nicht ganz dem gekauften Artikel entspricht. Leider meldet sich der Käufer nicht mehr. Er hatte mir eine Frist bis Ende der Woche gesetzt, sonst würde er zum Anwalt gehen. Bin in der Überlegung, ob ich ebay den Rest klären lasse. Geld wurde an meine Freundin überwiesen und Artikel von meiner Freundin (andere Adresse als ich) versendet. Habe den Käufer darauf aufmerksam gemacht und ihm die Adresse von Ihr gegeben. Was meint Ihr ? Ist alles sehr ärgerlich, bin auch mit meiner Freundin mittlerweile nicht mehr zusammen. Geändert von Schnackels (06.09.2011 um 18:17 Uhr). |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage bezüglich Datenschutz & Betrug | Equality | Onlineauktionen | 0 | 06.09.2011 17:05 |
| Rechtliche Frage bezüglich Partnerprogramm | NicoM | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 05.04.2010 22:25 |
| Onlineshop! Frage bezüglich des Kaufvertrages /Rückgaberecht! | dreamreality | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 30.11.2009 18:18 |
| Frage bezüglich eines MP3 Download Programm | Nica | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 3 | 14.11.2009 12:10 |
| Frage bezüglich des Schutzrechtes | Anonymous | Urheberrecht | 0 | 09.02.2006 13:07 |
| |