Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Strafrecht & Internet

Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen...

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.09.2011, 20:37
Ute Ute ist offline
Neuer Benutzer

Standard Internetbetrug

Anzeige
Hallo,
ich habe eine Frage, ich hoffe dass hier jemand helfen kann...
kann man, falls man IP Adresse einer Person hat, die Lügen im Inet rumschreibt/Bilder veröffentlicht, was auch Arbeitsbereich (die Kollegen) lesen kann, die ziemlich niveaulos sind und die Zukunft einer anderen Person schädigen kann, die Person herausfinden?
auch wenn die Polizei "nichts" unternimmt und man nur die IP s hat von der Polizei bekommt?
danke
LG

#2 (permalink)  
Alt 11.09.2011, 09:05
Neuer Benutzer

Standard AW: Internetbetrug

Ich muss dich aus eigener Erfahrung leider enttäuschen.

Viele Provider speichern zur Zeit nicht die Verbindungsdaten weil sie dazu nicht verpflichtet sind. In meinem Fall hatte ich sofort den Provider angeschrieben, er möge die betreffenden Daten des Nutzers zwecks Anzeige bei der Polizei bereithalten.
Es war also nicht mehr möglich den Täter zu ermitteln. Wenn du also diese IP Adresse bekommst wirst du sehr wahrscheinlich auch nichts herausfinden können.

Selbst wenn die Daten zur IP und zum Nutzer noch existieren sollten mächte ich bezweifeln das man dir als Privatperson die Adresse des Nutzer gibt oder das du sonst irgendwie an die Adresse gelangst.
  #3 (permalink)  
Alt 11.09.2011, 12:18
Ute Ute ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Internetbetrug

vielen Dank schon mal für eine Antwort...
nein nein, ich werde es wenn überhaupt die Daten vom Anwalt bekommen..was man kann man dann aber noch machen bzw gegen diese Person unternehmen?
Gruß

//AT-Internet

SEO by vBSEO

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46