Sehr geehrte Community,
Nachdem ich mir einen Sponsor für unseren Clan besorgt habe, in dem eine .eu Domain, ein 25 Slots TS³-Server und ein Webspace enthalten sind, habe ich einen Sponsoring Vertrag bekommen.
Aus den AGB poste ich nun einen Ausschnitt, den ich nicht so wirklich verstehe.
Zitat:
|
Die "SPONSORENFIRMA" behält sich vor, den Zugriff auf Inhalte (Webspace), die möglicherweise gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen, zu unterbinden. Die "SPONSORENFIRMA" wird desweiteren in unregelmäßigen Abständen stichprobenartig die von den Kunden ins Netz gestellten Websites aufrufen und bei einem begründeten Verdacht eines möglichen Verstoßes den Kunden unverzüglich über diesen Verstoß abmahnen. Sollte dieser der Aufforderung zur Beseitigung nicht unverzüglich nachkommen oder die Rechtmäßigkeit nicht darlegen/beweisen können, behält sich die "SPONSORENFIRMA" vor, den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Die "SPONSORENFIRMA" ist berechtigt bei einem Wechsel eines direkten oder indirekten Partners aufgrund der damit eventuell bedingten Kostenerhöhung die monatlichen Gebühren zu erhöhen. Die Nutzer werden in diesem Fall direkt per E-Mail über diese Änderung informiert. Sie haben dann innerhalb von zwei Wochen nach Zugang dieser Nachricht die Möglichkeit den Vertrag unverzüglich zu beenden. Die "SPONSORENFIRMA" räumt sich ein, im Verlaufe eines Jahres, jeden Server, ausgiebig zu testen. Hard- und Software können im Zusammenhang mit der Wartung ggf. ausgetauscht werden. Während dieser Zeit ist der Server nicht erreichbar. Die Wartungsarbeiten werden in den News angekündigt. Aus diesen Arbeiten geht keine Minderung der Mietkosten gegenüber dem Kunden hervor. Die "SPONSORENFIRMA" behält sich jegliche in diesem Vertrag nicht ausdrücklich gewährten Rechte vor. Unbeschadet der Rechtsgültigkeit von Teilen eines oder mehrerer dieser Punkte bleibt der Rest rechtskräftig.
|
Leider kann ich aus diesem § nicht wirklich herauslesen ob irgendetwas mit Kosten verbunden ist und ich würde mich sehr freuen, wenn mich da jemand aufklären würde
LG