| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich hätte gerne Meinungen und Ratschläge zu meinem Problem. - Ich habe mit einem eBay-Konto privat gekauft und verkauft, dass mit PayPal verknüpft ist. - Wegen eines Betrügers beziehungsweise Hackers, der mit fremden Konten einkaufte, wurde mein PayPal-Konto eingeschränkt und eine "PayPal-Untersuchung" eingeleitet. - Eine Kopie meines Personalausweises ohne Schwärzungen habe ich nicht im vorgegebenen Zeitraum an PayPal gesendet, wie gefordert. - Mein PayPal-Konto wurde geschlossen beziehungsweise mir wurde gekündigt. - Von eBay wurde mir mitgeteilt, dass die Verkaufssperre aufgehoben wird, sobald das eBay-Konto 50 Bewertungspunkte aufweist. - Mit mehr als 50 Bewertungspunkten wurde mir nun von eBay mitgeteilt, dass die Sperre nur von PayPal gelöst werden kann. - Da ich bei PayPal kein Kunde mehr bin, antworten die mir nicht mehr und ich kann scheinbar nie wieder mit dem Konto verkaufen. Mir ist klar, dass ich bei PayPal etwas falsch gemacht habe, indem ich bei deren strikter Abwicklung nicht konstruktiv mitgearbeitet habe. Trotzdem bin ich über den Rausschmiss auf Lebenszeit bei PayPal überrascht und fühle mich von eBay betrogen. Geändert von emillian (14.09.2011 um 17:31 Uhr). |
| |||
| Ganz ehrlich? Lass eBay links liegen. Es gibt andere Auktionsäuser und Wege eigene Waren zu verkaufen...z.B. über Amazon. PayPal gehört ja zu eBay. eBay sagt heute "erreichen Sie 50 Bwertungspunkte und dann ist wieder alls ok". So ziehen sie Dir noch Geld aus der Tasche bevor endgültig Schluss ist. :-) eBay in Verbindung mit PayPal ist aus meiner sicht riesen Abzocke. Ich hatte schon so häufig stress mit PayPal Zahlugen weil Käufer meinten Sie müssen Ware + Geld abgreifen. Häufig kamen diese sogar damit durch. Trotz Reklamation und neubearbeitung des Falls, kein Geld zurück. Ich kann nur jedem raten, FINGER WEG VON EBAY und PAYPAL. Zu Dir, Du kannst ja mal anrufen, aber erhoffe Dir keine großen Chancen... |
| |||
| Ich denk nicht, dass das hier der richtige Platz ist deinen Aggressionen gegen die Anbieter abzulassen.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ebay-Grundsätze vs. Paypal-Richtlinien/PayPal-Käuferschutz | Zettin | Onlineauktionen | 0 | 16.02.2011 13:31 |
| Nutzer dauerhaft aus Forum ausschließen | Agent007 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 22.11.2010 17:05 |
| Verkäuferkonto gesperrt | timothy | E-Commerce | 3 | 27.07.2010 23:52 |
| Homepage vom Provider gesperrt wegen illegaler inhalte | Gregoriuos | Domain-Recht | 0 | 07.05.2009 13:02 |
| [eBay] Gesperrt wegen Urheberrechtsverletzung? | nitro23121989 | Onlineauktionen | 4 | 18.06.2008 19:37 |
| |