| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige brauche eure Hilfe bzw. euer Rat. Eine Person hat 2009 ein Musikstück heruntergeladen und wurde dabei erwischt. Natürlich kam von einem Anwalt ein Brief, das er ein Bußgeld zahlen musste. Er ist zu einem Anwalt, mit dem er alles besprochen hatt. Da er weiter Musikstücke heruntergeladen hatt, meinte der Anwalt er solle eine "Massen"-Unterlassungserklärung machen und abschicken. Hat 500 € netto gekostet. Der Depp, weil er Angst hatte, hat er unterschrieben. Hatt den Betrag auch bezahlt und dachte die Sache wär erledigt. ABER. Heute ist ein Brief gekommen von seinen Anwalt er solle einen weiteren Betrag bezahlen, da der andere Anwalt mehr will.. keine Ahnung.... was ist das den? Sowas hört er zum ersten mal! Vor allem hat er fast das doppelte bezahlt zwecks den "Massen"-Unterlassungserklärungen und jetzt will er mehr? Kann doch nicht sein.. Und das war jetzt 2 Jahre her.. Soll er zahlen.. ist doch nicht normal.. Was meint ihr? Hattet ihr so einen Fall? lg Geändert von Greek1991 (22.09.2011 um 19:36 Uhr). |
| |||
| Welchen Grund gibt der Anwalt denn für die weitere Zahlung an?
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Ja also.. voll schwer zu sagen.. ..Nach langen "Verhandlungen" (das der Kunde nicht lacht) kommt die Gegenseite (nach 2 Jahren) mit einem Angebot von 190 € zu dem Anwalt vom Kunden. Der Kunde kann entscheiden ob er das Angebot annimmt oder ablehnt. Der Kunde versteht außerdem nicht warum er dann einen Anwalt eingeschaltet hat der, wenn er den Betrag jetzt auch bezahlt, das 3-fache gezahlt hat. Die Anwaltskanzlei, die den Betrag haben will ist "NUM____ und LA___ ". Soll der Kunde, der jetzt voll sauer auf den Anwalt ist und gleich ausrastet, das "Angebot" annehmen oder ablehnen. Was passiert wenn der Kunde das Angebot ablehnt? lg |
| |||
| Für mich stellt sich die Frage, für was genau der Anwalt das Geld fordert?.. Sollte ein erneuter Verstoß nach Abgabe der Unterlassungserklärung vorliegen.. dann besteht wohl auch ein Grund zur Nachforderung.... |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Rechnung nach mehr als zwei Jahren | KingKong | Domain-Recht | 5 | 20.09.2010 10:45 |
| Auktions Betrug, weil nach 2 Jahren kein Absendebeleg mehr vorhanden ist? | Unregistriert | Onlineauktionen | 1 | 25.06.2007 16:52 |
| nochmal zahlen obwohl schon verurteilt. | schuetzejanett | Strafrecht & Internet | 1 | 13.03.2007 15:27 |
| |